Über mich

Katrin Ewert

Ich bin 25 Jahre alt, freie Journalistin für Print und Online und Studentin – zur Zeit im Master Wissenschaftsjournalismus an der TU Dortmund.

Ab Januar 2017 studiere ich für ein Semester an der UPAEP in Puebla, Mexiko. Von hier aus starte ich meinen Lateinamerika-Trip in Richtung Süden. Auf meinem Blog halte ich euch mit Fotos und Berichten auf dem Laufenden.

Als freie Journalistin schreibe ich über Medizin, Psychologie und Neurowissenschaften. Unter Leseproben bekommt ihr einen Eindruck von meiner Arbeit.

Referenzen: FOCUS Magazin, FOCUS Gesundheit, GEO Wissen, GEO Kompakt, Planet Wissen (WDR), Ruhr Nachrichten, Neue Westfälische, Cóndor (Deutsch-chilenische Wochenzeitung)

Auszeichnungen: Journalistenpreis der Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie, Journalistenpreis der Metropole Ruhr, 2. Platz in der Kategorie Print zusammen mit Haluka Maier-Borst, Stipendium des Verbands der Medizin- und Wissenschaftsjournalisten


Mitgliedschaften:
DJV